Die Qualität des Wassers beeinflusst den Geschmack von Heißgetränken. Hartes, kalkhaltiges Wasser fördert zum Beispiel einen bitteren Geschmack im Kaffee und Tee, da Kalk ein Geschmacksträger ist.
Durch die Wasseraufbereitung werden geschmacksverändernde Stoffe aus dem Wasser gefiltert. Dadurch erhält Ihr Trinkwasser den optimalen pH-Wert für einen aromatischen, vollmundigen Kaffee-, Tee-, und Wassergeschmack.
Die Filterung von Kalk und Schadstoffen beugt außerdem Verschleiß und Ablagerungen in der Kaffeemaschine vor.
Sollten Sie mit dem Geschmack Ihrer derzeitigen Kaffeesorte nicht zufrieden sein, bieten wir eine Verkostung mit einem unserer Partnerröster an. Gemeinsam mit dem Röster vereinbaren wir einen Termin, um bei Ihnen vor Ort neue Kaffeebohnen zu verkosten.
Entscheiden Sie sich für eine neue Sorte, passen wir notwendige Geräteeinstellungen an und ändern beispielsweise den Mahlgrad.
Die DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) Vorschrift 3 sieht vor, dass jegliche Elektrogeräte vor Inbetriebnahme einer Sicherheitsprüfung unterzogen werden müssen.
Unsere sachkundigen Servicetechniker überprüfen diese bereits bei der Montage. Darüber hinaus wird einmal jährlich eine Wiederholungsprüfung durchgeführt. Gefahrenquellen können dadurch rechtzeitig beseitigt und vermieden werden.
In der Regel ist einmal jährlich oder nach einem bestimmten Verbrauch eine Wartung erforderlich.
Viele Geräte erinnern mittlerweile automatisch an die anstehende Wartung, entweder nach Ablauf des Jahres oder bei Erreichen der Tassenbezüge. Wir bieten dafür einen turnusmäßigen Wartungsvertrag an, den Sie abschließen können. Bei der Wartung werden die wichtigsten Gerätefunktionen überprüft und notwendige Reparaturschritte eingeleitet.
Bei Störungen Ihrer Maschine können Sie jederzeit unseren Service-Notdienst kontaktieren.
Bei der Inbetriebnahme der neuen Kaffeemaschine passen wir die Brühmenge der Getränke an die individuelle Geschirrgröße Ihres Betriebs an. Der Mahlgrad der Kaffeebohnen wird festgelegt.
Das Heißgetränkesortiment wird am Gerät nach Ihren Wünschen eingestellt. Es folgen ein paar Testdurchläufe, um alle Funktionen zu überprüfen.
Nach erfolgreicher Montage und Inbetriebnahme werden Ihre Mitarbeiter mit der Bedienung der Maschinen vertraut gemacht. Informationen zu Reinigungsmaßnahmen und – äufigkeit werden zur Verfügung gestellt.
Alle unsere Geräte benötigen eine Montage durch unsere Servicetechniker. Ein Montagetermin wird vereinbart, wenn die neue Kaffeemaschine eingetroffen ist. Vor der Montage besuchen unsere Techniker Ihren Betrieb und messen die örtliche Wasserqualität. Daraufhin wird ein geeigneter Wasserfilter ausgewählt.
Bei der Montage wird die Maschine an den Stromkreislauf angeschlossen und nach DGUV3-Vorschrift geprüft. Einige Geräte werden zusätzlich an den Wasserkreislauf angeschlossen, während andere einen integrierten Wassertank besitzen.